logo PGStMartin-im-oestlichen-Grabfeld

Jesus - Brot des Lebens Auch im nächsten Jahr werden Kinder feierlich die Erste Heilige Kommunion feiern wollen. Doch aufgrund der Abstandsregelungen, die uns vermutlich noch länger begleiten werden, ist die Vorbereitung und Feier anders, als wir es bisher gewohnt waren. Für die Eltern findet ein erster Elternabend mit Informationen zur Vorbereitung und Feier an folgenden Terminen statt:

13.10.20, 19.30 Uhr: Saal/Pfarrzentrum für die PG Um den Findelberg

14.10.20, 19.30 Uhr: Bad Königshofen / Pfarrhaus für die PG Grabfeldbrücke

21.10.20, 19.30 Uhr: Unteressfeld/ Gemeindehaus für die PG St. Martin/ östliches Grabfeld

22.10.20, 19.30 Uhr: Sulzfeld/ Pfarrheim für die PG Westliches Grabfeld

Unser Gott kommt uns im kleinen Stück Brot so nahe und stiftet Gemeinschaft. In dieses große Geheimnis sollen von Januar bis April Gruppenstunden im kleinen Kreis einführen. Wer aus der Gemeinde Freude hat, Kindern den Glauben nahe zu bringen, ist herzlich dazu eingeladen, bei der Vorbereitung mitzuhelfen.

­